Aktuelle News

Suchen Übungsleiterin

Wir der SVP sucht eine Übungsleiterin für das Kinderturnen jeweils Mittwochs Nachmittag  für zweimal eine Stunde . Eine Übungsleiterlizenz wäre von vorteil.

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei Monika Weniger Tel. 04921-954385 oder Rolf Popp 04921-55893

 

Spielbegegnungen

Sa           08.09.2018          11:30     FT 03 Emden      gegen   E-Jugend

Sa           08.09.2018          18:00     1- Herren            gegen   FC Norden II

So           09.09.2018          11:00     2. Herren            gegen   SV Engerhafe II

So           09.09.2018          12:00     TV Greetsiel      gegen   Damen

 

Spielbericht von Petkum´s Erste Herren.

Bild bitte anklicken!

 

SV Petkum – FC Norden II

Aufstellung SV Petkum:
Tor: Lars Stalke

Abwehr: Stephan Triebel – Keno Van Scharrel – Keno Stalke – Steffen Battermann

Mittelfeld: Dennis Rantzen – Lars Kirchhoff – Bruno Martins – Mirko Oltrop

Sturm: Patrick Poppen – Hendrik Eurich

Ersatzbank: Torben Leemhuis, Lukas Weniger
_____
Die Höhepunkte:

22. Spielminute:
Das 1:0 für Petkum!
Eine Flanke von außen gibt Patrick die Chance den Ball aus dem Getümmel heraus über die Linie zu drücken.

41. Spielminute:
Das 2:0 für Petkum!
Wieder ist es Patrick der den Ball eiskalt einnetzt!

Halbzeit:
Petkum setzt hier die entscheidenden Nadelstiche und überzeugt durch die Bank mit starkem Teamgeist und starker Spielgestaltung Norden II konnte sich in der Halbzeit keine nennenswerte Strafraumaktion erarbeiten. Lars Stalke blieb in der ersten Hälfte, in seinem Ehrencomeback weitestgehend ungeprüft! Ein Freundschaftsdienst an die Mannschaft!

55. Spielminute:
Elfmeter für Norden II!
Unnötig aber berechtigt gibt es Strafstoß für Norden! Dennis Ippen tritt an, scheitert aber letzten Endes am Pfosten und das Spiel geht weiter! Glück an dieser Stelle!

60. Spielminute:
Das 3:0 für Petkum!
Hendrik taucht ungedeckt vor dem Kasten auf und kann den Ball zum 3:0 verwandeln! Das war wohl die Vorentscheidung!

61. Spielminute:
Das 3:1 für Norden II!
Doch keine Entscheidung? Nach dem 3:0 direkt wieder Strafstoß und wieder wohl berechtigt. Was ist heute nur los?! Dennis Ippen gibt sich keine blöße und kann den zweiten Elfmeter verwandeln.

88. Spielminute:
Das 4:1 für Petkum!
Lars Kirchhoff wird von Keno Stalke stark in Szene gesetzt und trifft, ja glaubt es mir ruhig, mit dem Kopf!!! Der Drops ist gelutscht! Das Ding ist durch! Der Drops ist gelutscht!

Spielende:
Petkum spielt das Spiel über 90 Minuten souverän und lässt aus dem Spiel heraus keinen einzigen (!) Torschuss zu. Lediglich ein Freistoß und die beiden Elfmeter sorgten für Gefahr! Norden war zu keinem Zeitpunkt in der Lage Petkum die Stirn zu bieten! Damit übernachten wir auf dem 3. Tabellenplatz und ist wieder dran an der Spitzengruppe!

 

Bernd Garen beendet nach 15 Jahren sein Ehrenamt als Schiedsrichteransetzer im Bezirk.

Auch der SV Petkum dank Bernd Garen für seinen Einsatz im Ehrenamt als Schiedsrichteransetzer im Bezirk , wie man weiss ist es immer ein parat stehen für den Kreis auch am Wochenende. Danke

Hier ein Eindruck von der Verabschiedung aus der Presse.

 

Ehrung von Alan Price der immer unermühtlich ist.

Wir der SV Petkum wollen Alan Price Danke für seine ermüdliche ehrenamliche Arbeit im Verein sagen,  ohne ihm würde vieles nicht laufen auf und um dem Platz. Wir würden uns wünschen mehr von seiner Sorte Mensch in unserem Verein zu haben. Hier der Artikel aus der Presse für seine Ehrung im Ehrenamt. Wir alle sagen Danke und weiter so.

dav

 

Vier neue Spieler beim SV Petkum

sdr

 

Der SV Petkum wird sich zur neuen Saison weiter verstärken. Nachdem der Verein einen neuen Trainer (Keno Stalke) und Co-Trainer (Patrick Poppen) verpflichten konnte, stehen nun auch vier weitere Spieler zur neuen Saison zur Verfügung. Stephan Triebel ist ein alter Weggefährte von Stalke: „Den Mittelfeld-Allrounder kenne ich noch aus meiner Bezirksliga Zeit bei Suurhusen.“ Hendrik Eurich ist ein junger Offensivspieler, den man von Friesenstolz Riepe verpflichten konnte. Mit Keno Moeser hat man ein Eigengewächs in den Reihen. Er kommt von der Eintracht Emden und soll langsam an den Herrenbereich gewöhnt werden. Mathias Fischer(fehlt auf dem Bild) kehrt nach einer längeren Zwillingsbaby Pause zurück auf den Sportplatz. Auch die Betreuer Kevin Spannhoff Jan Geuken und Torwarttrainer Willi Battermann bleiben der 1. Herren Mannschaft erhalten.

Der SV Petkum

 

 

Ab Sommer neue Leitung der Ersten Herren beim SV Petkum.

 

Ab der neuen Saison 2018/19 ist die Erste Herren vom SV Petkum unter neuer Leitung.

Das neue Trainerteam sind Keno Stalke und Patrick Poppen.

Diese beiden treten das Erbe von Garrelt Kirchhoff an der sein Amt zum Saisonende aus persönlichen und familiären Gründen aufgeben will.

Dieses ist sehr Schade aber wir haben dieses Respektiert.

Garrelt ist nicht nur Trainer gewesen sondern auch ein Sportkamerad der immer auch neben dem Platz geholfen hat wenn Hilfe nötig war.

Er ist und wird immer herzlich Willkommen sein beim SVP.

Sein Co-Trainer Reinhard Leemhuis und Vorsitzender von SV Petkum hat aus der Gelegenheit heraus gleichermaßen auf sein Amt verzichtet, hat aber gleichzeitig angeboten wenn Hilfe nötig ist helfe ich gerne.

Unser neuer Trainer Keno Stalke kommt von Concordia Suurhusen er ist dort Spieler und auch mehrmals als Co-Trainer tätig gewesen z.B. unter W. Niehuis und Dieter Holtmann.

Er hat 2013 seine Trainerlizenz gemacht und möchte nun einen Schritt nach vorne machen.

Er möchte unsere Mannschaft weiter nach vorne bringen und dieses zusammen mit seinem Co-Trainer Patrick Poppen.

Patrick wird gleichzeitig auch als Spieler zur Verfügung stehen, er spielt im Moment beim BW Borssum. Was viele nicht wissen ist das er auch gleichzeitig beim SV Petkum als zweiter Jugendleiter im Einsatz ist.

Der SV Petkum ist froh dass wir ein so junges motiviertes Trainerteam engagieren  konnten.

Unsere jetzige Mannschaft der 1. Herren bleibt dem neuen Trainerteam fast zu 100 Prozent erhalten. Wir wünschen allen ein gutes Gelingen.

 

Der SV Petkum

 

Reisegruppe SV Petkum – Jahresfahrt 2018

Es geht zum Bodensee Zeitraum wird noch bekannt gegeben

 

Leider sind schon alle Plätze dieses mal vergeben.

 

 

Damenmannschaft braucht zu neuen Saison Unterstützung.

Die SV Petkum Fußball Damenmannschaft sucht noch ein paar neue Spielerinnen!!

Du spielst Fußball oder hast schon mal Fußball gespielt? Bist motiviert und liebst Mannschaftssport? Dann bist du bei uns genau richtig .Wir trainieren Dienstags und Donnerstags abends in Petkum und sind eine super coole, liebe Mannschaft, die noch Verstärkung suchen!
Würden uns freuen ein paar Mädels finden zu können.

 


 

SV Petkum sucht

Der SV Petkum sucht ab sofort eine Übungsleiterin für :

Kinderturnen

es wäre von Vorteil wenn eine Lizenz vorhanden wäre.
Sollte Interesse bestehen bitte melden bei Monika Weniger Tel.: 04921-954385 oder Christin Graefe 04921-56737

Der Vorstand

 

 

 


 

Suche für die G.- und F.-Jugend

Unsere G.-Jugend sucht noch dringend Verstärkung ab Jahrgang 10 und jünger also wer Lust hat wir trainieren jeden Donnerstag um 17.00h draußen auf dem Platz oder Freitags 16.45h in der Halle nach Absprache . Kommt und schaut vorbei.

Unsere F.- und G.- Jugend suchen noch Trainer und Betreuer wenn Interesse besteht bitte bei den Jugendleitern Tommy Convent oder Patrick Poppen melden.

Tommy Convent Tel. 04921-57397 Handy: 0160-92582080

Patrick Poppen Handy: 0171-9327720