Nordic Walking – keine „Trendsportart“, sondern fester Bestandteil der sportlichen Aktivitäten beim SV Petkum.

Nordic Walking ist mehr als nur mit Stöcken „spazieren“ gehen. Dieses stellten vor einigen Jahren Nordic Walker des SV Petkum fest, als sie im Oktober 2004 ihr Gruppe ins Leben riefen. Durch gezielten Stockeinsatz, mit der richtigen Technik und viel Spass beim gemeinsamen Laufen, werden Organismen trainiert und neue Abwehrkräfte (Training zu jeder Jahreszeit) aufgebaut. Immerhin können bei richtiger Anwendung bis zu 600 Muskeln aktiviert und so optimale Trainingseffekte erzielt werden.
Bei gemeinsamen Treffen (Grillen, Bowling, Laufveranstaltungen) wird der Zusammenhalt der Gruppe weiter gefestig.

Falls Interesse an dieser Aktivität besteht, kann Fritz-Hermann Liebsch, Telefon 04921-57510, aktives Mitglied der Gruppe kontaktiert werden!

Leiter

Dieter Hinrichs

Fritz Liebsch (Tel. 57510)