Entstehung der Mannschaft Ü60

Geschichte der Ü60 von Petkum

Geschichte der Ü60

Trainiert wird seit 1990 jeden Dienstag, bei jedem Wind und Wetter draußen, immer ab 17.45 Uhr. Besonders die dritte Halbzeit ist sehr schön. Trainer ist Wilhelm Schmidt. Vor einigen Jahren, die meisten Petkumer Altligisten hatten das 60. Lebensjahr erreicht, wurde eine Ü60 Mannschaft ins Leben gerufen. Inzwischen gibt es in Ostfriesland und im Ammerland mehrere Ü60 Mannschaften, so dass von März bis November fast jede Woche – immer wochentags – gespielt wird. Organisator der Ü60 Mannschaft ist Erich Bolinius. Trainer ist Wilhelm Schmidt.

Emden, den 12.8.2013 Kurzinfo: Erste Fußball-Altligamannschaft in Emden Anfang 1991 gegründet – ging aus der AH-Mannschaft des SVP hervor Danach mit dieser Altligamannschaft die erste Ü60-Mannschaft in Emden im Jahr 2008 gegründet.